Mit den Menschen für die Menschen – das ist das Leitmotiv der Arbeiterwohlfahrt Ruhr-Lippe-Ems.

Für die Menschen bedeutet, dass wir mit unserer Arbeit rund 10.000 Menschen in der Region direkt unterstützen. Tag für Taggeben wir unser Bestes in der Kindertagesbetreuung, Eingliederungshilfe, Pflege, Beratung, Bildung und Arbeit für die Menschenin den Kreisen Unna, Warendorf und in der Stadt Hamm.

Mit den Menschen bedeutet, dass wir mit über 2.600 Mitarbeitenden gemeinsam dafür sorgen, die Welt jeden Tag ein Stückbesser zu machen.

Für den Bereich Kindertagesbetreuung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) für unser Flexi-Fair-Team
unbefristet und in Vollzeit und Teilzeit. Vom zentralen Standort der Geschäftsstelle in Kamen, erfolgt die Koordination und der zeitlich begrenzte Einsatz in unseren verschiedenen Kindertageseinrichtungen in den Kreisen Unna und Warendorf und in der Stadt Hamm.

Wir sind auf der Suche nach engagierten pädagogischen Fachkräften, die unser Flexi-Fair-Team in den Kindertageseinrichtungen im malerischen Kreis Warendorf und der pulsierenden Stadt Hamm sowie dem idyllischem Kreis Unna verstärken möchten. Als Arbeitgeber bieten wir nicht nur eine erfüllende berufliche Perspektive, sondern auch umfassende Unterstützung und eine herzliche Willkommenskultur.

Unsere Kindertageseinrichtungen sind bekannt für ihre hochwertige pädagogische Arbeit und ihre freundliche Arbeitsatmosphäre. Wir sind stolz auf unser Engagement für die frühkindliche Bildung und Entwicklung unserer kleinen Schützlinge.

Sie suchen eine neue Herausforderung? Mit abwechslungsreichen, interessanten und spannenden Aufgaben?

Dann sind Sie bei uns genau richtig – kommen Sie ins Team der AWO Ruhr-Lippe-Ems!

Darauf sind wir stolz:

Zulage: Sie erhalten zusätzlich zum tariflichen Entgelt eine Flexi-Fair-Zulage.

Dienstwagen: Aktive Unterstützung für Mobilität – z.B. durch die Nutzung von Dienstfahrzeugen

Flexible Urlaubsgewährung: Sie sind an keinen Schließungszeiten einer Einrichtung gebunden.

Attraktive Arbeitszeiten: 5-Tage-Woche mit verlässlichen und attraktiven Arbeitszeiten (auch bei Teilzeit)

Verschiedene Einsatzmöglichkeiten: Bei uns sind Sie genau richtig, wenn Sie Abwechslung schätzen. Durch den kontinuierlichen Wechsel zwischen verschiedenen Kindertageseinrichtungen lernen Sie stets neue Kindertageseinrichtungen mit den dazugehörigen Teams und Konzepte kennen. Dies ermöglicht es Ihnen, einen umfassenden Überblick zu erhalten und sich zu orientieren.

Zukunftsfähigen und sicheren Arbeitsplatz: Wir bieten einen zukunftsfähigen und sicheren Arbeitsplatz. Künstliche Intelligenz ist hier keine Gefahr.

Berufliche Weiterentwicklung: Bei uns haben Sie Raum für berufliche und private Entwicklung durch interne und externe Fort- und Weiterbildung sowie Fachberatung.

Gute Arbeitsbedingungen: Wir legen Wert auf gute Ausstattung unserer Kitas, damit Sie gute Arbeitsbedingungen vorfinden.

Unsere Teams: Sie arbeiten in einem multiprofessionellen Team.

Kulturelle Vielfalt: Unsere multikulturelle Belegschaft bereichert unsere Arbeitsumgebung und schafft eine offene und integrative Atmosphäre.

Gesundheitsbonus: Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns ein großes Anliegen.

Wenn Sie Interesse an einer erfüllenden pädagogischen Karriere in einer reizvollen Region haben und von den genannten Vorteilen profitieren möchten, laden wir Sie herzlich ein, sich bei uns zu bewerben.

Pädagogische Fachkraft für Flexi-Fair-Team (m/w/d)
Stellenbeschreibung:
  • Einbindung und enge Zusammenarbeit mit den pädagogischen Fachkräften im Flexi-Fair-Team
  • Betreuung und Förderung der Kinder in der jeweiligen Kindertageseinrichtung
  • Mitverantwortung für die pädagogische Arbeit
  • Kooperation mit dem Team der jeweiligen Kindertageseinrichtung
  • Flexibles Handeln im Rahmen der konzeptionellen Orientierung der Kindertageseinrichtung
  • Einhaltung des QM – Systems stetige Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Qualitätssicherung
  • Hauswirtschaftliche Tätigkeiten, die mit der Erziehungspraxis zusammenhängen
Sie bringen mit:
  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum staatlich anerkannten Erzieher/in, Heilpädagoge/in, Heilerziehungspfleger/in, Kinderkrankenschwester - pfleger, Absolvent/in des Studiums der Sozialen Arbeit, Elementarpädagogik oder vergleichbaren Abschluss
  • Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten sowie Flexibilität
  • Freude an der Arbeit im Team sowie der Arbeit mit Kindern und Familien
  • erweitertes Führungszeugnis ohne Eintrag
  • Identifikation mit den Grundsätzen und dem Leitbild der Arbeiterwohlfahrt
  • Bereitschaft zur Einhaltung unseres internen Schutzkonzeptes
  • Flexibilität durch Mobilität – Führerschein erforderlich
Wir bieten Ihnen:
  • ein attraktives Tarifgehalt gemäß AWO Tarifvertrag NRW mit einer Jahressonderzahlung (90 Prozent)
  • eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge in Höhe von 4,5 % des Monatsgehalts
  • Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen
  • 30 Tage Urlaub und tariflichen Zusatzurlaub
  • eine 5-Tage-Woche und flexible Arbeitszeiten
  • Fortbildung & Qualifizierung
  • Hilfe in Fragen der Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen
  • ein angenehmes und offenes Betriebsklima sowie ein motiviertes und engagiertes Team
  • Fahrradleasing über „Business Bike“ (nach der Probezeit)
  • attraktive Mitarbeiterrabatte über „corporate benefits“
  • Gesundheitsbonus
Jetzt bewerben
Stellennummer:
Einrichtungen für Kinder und Jugendliche
Festanstellung
AWO Unterbezirk Ruhr-Lippe-Ems

Einsatzort: 59174 Kamen

Einstellungsdatum:
nächstmöglichen Zeitpunkt
Teilzeit - flexibel
Region:
Kreis Unna
Kontakt:
Roshan Boubi
Unnaer Straße 29a

59174 Kamen

Sie verlassen unsere Website und wechseln zur AWO-Stellenbörse.
Die Datenschutzerklärung finden Sie unter folgendem Link:
www.awo-stellenboerse.de/datenschutz