Kindertagespflege

Marie-Juchacz-Str. 1
44536 Lünen
Meldung vom 17.09.2020
Viel zu lange schon müssen die Eltern und Kinder auf die neue AWO-Kindertagesstätte „Sonnenschein“ im Emscherpark warten. Noch ist die Einrichtung nicht ganz fertig. Bis zur offiziellen Übergabe wird es Mitte Oktober werden. Auf Einladung der UKBS und AWO durfte die Kita aber am 10. September schon von Pressevertretern besichtigt werden. Die Kinder und Mitarbeiter der AWO dürfen sich auf eine wirklich gelungene grüne Wohlfühl-Oase freuen. Getrübt wird das Gesamtbild leider durch fortgesetzten Vandalismus.
Meldung vom 17.09.2020
Nach der Wiederaufnahme des angepassten Schulbetriebs in Corona-Zeiten war und ist auch der Offene Ganztag (OGS) vor große Herausforderungen gestellt. Im Vergleich zu Schulen und Kindertageseinrichtungen stehen die Probleme im Offenen Ganztag jedoch deutlich seltener im Fokus der Öffentlichkeit.
Meldung vom 10.09.2020
Als Entscheidungshilfe für die Wahl hat die AWO zu sechs sozialen Themenbereichen Wahlprüfsteine an die Landratskandidat*innen in den Kreises Unna und Warendorf, die Oberbürgermeisterkandidat*innen in Hamm sowie die Bürgermeisterkandidat*innen in Lünen und Unna versendet.