Mit den Menschen für die Menschen – das ist das Leitmotiv der Arbeiterwohlfahrt Ruhr-Lippe-Ems.

Für die Menschen bedeutet, dass wir mit unserer Arbeit rund 10.000 Menschen in der Region direkt unterstützen. Tag für Tag geben wir unser Bestes in der Kindertagesbetreuung, Eingliederungshilfe, Pflege, Beratung, Bildung und Arbeit für die Menschen in den Kreisen Unna, Warendorf und in der Stadt Hamm.

Mit den Menschen bedeutet, dass wir mit über 2.600 Mitarbeitenden gemeinsam dafür sorgen, die Welt jeden Tag ein Stück besser zu machen.

Für den Bereich Kindertagesbetreuung suchen wir zum 01.08.2024

Erzieher*innen (m/w/d) im Anerkennungsjahr sowie angehende sozialpädagogische Fachkräfte (m/w/d) in der praxisintegrierten Ausbildung (PIA) zur / zum Erzieher*in bzw. Heilerziehungspfleger*in

Der Einsatz erfolgt in einer unserer 62 AWO-Kitas in den Kreisen Unna, Warendorf und in der Stadt Hamm (Angaben zu gewünschten Einsatzorten werden gerne berücksichtigt).

Unsere Kindertageseinrichtungen sind bekannt für ihre hochwertige pädagogische Arbeit und ihre freundliche Arbeitsatmosphäre. Wir sind stolz auf unser Engagement für die frühkindliche Bildung und Entwicklung unserer kleinen Schützlinge.

Du bist bei uns genau richtig – komm ins Team der AWO Ruhr-Lippe-Ems!

Darauf sind wir stolz:

Zukunftsfähigen und sicheren Arbeitsplatz: Wir bieten einen zukunftsfähigen und sicheren Arbeitsplatz. Künstliche Intelligenz ist hier keine Gefahr.

Berufliche Weiterentwicklung: Bei uns hast du Raum für berufliche und private Entwicklung durch interne und externe Fort- und Weiterbildung sowie Fachberatung.

Gute Arbeitsbedingungen: Wir legen Wert auf gute Ausstattung unserer Kitas, damit du gute Arbeitsbedingungen vorfinden kannst.

Unsere Teams: Du arbeitest in einem multiprofessionellen Team.

Kulturelle Vielfalt: Unsere multikulturelle Belegschaft bereichert unsere Arbeitsumgebung und schafft eine offene und integrative Atmosphäre.

Anerkennungspraktikant*in, Erzieher*in im Anerkennungsjahr, Praxisintegrierte Ausbildung zum*r Erzieher*in, Praxisintegrierte Ausbildung zum*r Heilerziehungspfleger*in, Sozialpädagog*in im Anerkennungsjahr (m/w/d)
Stellenbeschreibung:

Das Lernfeld:

• Wir bringen dir das Arbeitsfeld Kindertagesbetreuung näher und führen dich sukzessive an die Tätigkeit als sozialpädagogische Fachkraft und die Übernahme von Verantwortung heran.
  • Wir ermöglichen dir Lern- und Erprobungsfelder und Einblicke in die Facetten der Kindertagesbetreuung sowie in verschiedene Schwerpunkte und Konzepte.
  • In deinem Praxisstandort gewährleisten wir qualifizierte Praxisanleitung und Teilhabe an unserer jahrelangen Erfahrung in der frühkindlichen Pädagogik unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben sowie der Rahmen- und Einrichtungskonzeption.
  • Wir unterstützen dich bei der Verknüpfung von Theorie und Praxis und schaffen gute und unterstützende Bedingungen für das Erreichen deines Ausbildungsziels.
Sie bringen mit:
  • Du erfüllst die Aufnahmekriterien an einer Fachschule (PIA) bzw. hast den schulischen Teil der Ausbildung (staatl. Prüfung) mit Erfolg absolviert
  • Du verfolgst das Ziel als sozialpädagogische Fachkraft im Tätigkeitsfeld Kindertagesbetreuung tätig zu sein
  • Du bist aufgeschlossen und verantwortungsbewusst sowie offen und zugewandt deinen Kolleg*innen sowie den Kindern und Familien gegenüber
  • erweitertes Führungszeugnis ohne Eintrag
  • Identifikation mit den Grundsätzen und dem Leitbild der Arbeiterwohlfahrt
  • Bereitschaft zur Einhaltung unseres internen Schutzkonzeptes
Wir bieten Ihnen:
  • eine Vergütung nach dem TV AWO-A NRW
  • fundierte, pädagogische Anleitung sowie eine*n Ausbildungsbeauftragte*n als Ansprechpartner*in für deine Fragen und Themen
  • eine Vernetzung unserer Auszubildenden in regelmäßigen Treffen (z.B. Begrüßungsveranstaltung, Azubi-Fahrt)
  • eine Anschlussbeschäftigung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei erfolgreichem Berufsabschluss
  • Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Fortbildung & Qualifizierung
  • Hilfe in Fragen der Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen
  • Ein angenehmes und offenes Betriebsklima sowie ein motiviertes und engagiertes Team
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte über "corporate benefits"
Stellennummer:
Einrichtungen für Kinder und Jugendliche
Befristete Anstellung
AWO Unterbezirk Ruhr-Lippe-Ems

Einsatzort: 59174 Kamen

Einstellungsdatum:
01.08.2024
Region:
Kreis Unna
Kontakt:
Susanne Schmelter
Unnaer Str. 29a

59174 Kamen

Sie verlassen unsere Website und wechseln zur AWO-Stellenbörse.
Die Datenschutzerklärung finden Sie unter folgendem Link:
www.awo-stellenboerse.de/datenschutz