Kita „Pusteblume“

Preußenstr. 67a
44532 Lünen
pusteblume@awo-rle.de

Bushaltestelle: Preußenstr., Horstmar (Lünen)

Linien: C4, 112, AST

Das ABC der Pusteblume

Meldung vom 23.01.2023
Groß war der Schock, als Anfang Januar bei einem Scheunenbrand die komplette Scheune von Bauer Möllmann samt Tieren abgebrannt ist. Auch die Kinder unserer Kita Villa Lach und Krach wollten der Familie unbedingt helfen und sammelten kräftig Spenden. Heute war es dann soweit. Für die Einrichtung übergaben die Leitung Martina Hacheney, sowie die Stellvertretrin Christina Rosenstengel die gesammelten Spenden. Gemeinsam mit Jörg Theiß vom Ortsverein Kamen-Heeren statteten sie der Familie einen kurzen Besuch ab. Die Freude über die Hilfsbereitschaft war riesig.
Meldung vom 13.01.2023
Lünen. Sechs Wochen lang hatte die Kita Pusteblume unter dem Dach des Familienzentrums Wunderfitz ein neues "Zuhause" gefunden. Nach einem Wasserschaden in den eigenen Räumlichkeiten musste schnell eine Lösung her, um die Betreuung der Pusteblume-Kinder sicherzustellen. Was ein Glück, wenn die nächste AWO Kita nicht weit ist. So hat das Team "Wunderfitz" sofort Hilfe zugesagt.
Meldung vom 23.12.2022
Die Kinder der Villa Kunterbunt durften in diesem Jahr an der Wunschbaumaktion des Kaufland in Bergkamen Rünthe teilnehmen. Im Vorfeld gab es einen Katalog mit Spielwaren. Jedes Kind der Kita durfte sich hier ein Spielzeug aussuchen, welches es gerne hätte. Diese Wünsche wurden im Kaufland in Bergkamen Rünthe an den Tannenbaum gehängt und die Kunden hatten die Möglichkeit, sich einen Wunsch auszusuchen und eben diesem Kind den Wunsch zu erfüllen. Alle Wünsche haben einen Käufer gefunden. So hat in dieser Woche die Geschenkübergabe an unsere Kinder stattgefunden.