Migrationsdienste

Freiheit 1
59227 Ahlen

Meldung vom 07.12.2022
Das AWO auch der Zusammenhalt von jung und alt, beeinträchtigt und nicht beeinträchtigt bedeutet, hat jetzt die Kita Flohzirkus gezeigt. Am 07.12 haben sie mit einem Bulli das Wohnheim "Haus am Wald" besucht. Dort leben Menschen mit Beeinträchtigungen. Im "Haus am Wald" angekommen, haben sie auch direkt mit dem schmücken des Weihnachtsbaumes losgelegt. So war der Baum im Nu mit selbstgebasteltem Baumschmuck weihnachtlichen dekoriert. Anschließend übergab Einrichtungsleiter Riccardo Conte im Auftrag des Nikolauses kleine Schokonikoläuse an die Kinder.
Meldung vom 04.12.2022
Am Samstag (3.12) veranstalteten die OGS am Heikenberg aus Lünen Alstedde und die OGS der Preinschule aus Bergkamen Oberaden erstmals gemeinsam einen Winterzaubermarkt. Es wurden winterliche Spiele wie zum Beispiel „Schneemannschubsen“, „Adventskranzschuß“ und „Winterbowling“ angeboten. Die Kinder konnten sich natürlich auch kreativ beteiligen. Sie konnten Gipsteelichthalter erstellen, Buttons gestalten, Kerzengläser dekorieren und Wackelbilder erstellen.
Meldung vom 03.12.2022
Rund 200 Mitarbeitende und geladene Gäste folgten am 2.12 Dezember der Einladung zur Betriebeskonferenz der DasDies Service GmbH nach Kamen. In dem Inklusionsunternehmen der AWO arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung in verschiedenen Dienstleistungsangeboten. Mögliche Tätigkeiten finden sich in Sozialkaufhäusern, dem Senioren- und Handwerkerservice, dem Fahrdienst und an Radstationen. Drei harte Jahre liegen hinter dem Team rund um den Geschäftsführer Maciej Kozlowski.